Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. An der Mecklenburger Straße ist es zu einem Autodiebstahl gekommen. Verschwunden ist ein silbergrauer BMW 335i.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat in der Nacht vom Montagabend, gegen 22.30 Uhr, bis zum frühen Dienstagmorgen, etwa 7.30 Uhr. Vom Fahrbahnrand der Mecklenburger Straße verschwand ein verschlossen geparkter BMW 335i. Der Wagen war in Höhe des Hauses mit der Nummer 24 abgestellt.

Wie der oder die bislang unbekannten Autodiebe den silbergrauen BMW öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, hat die Polizei bislang noch nicht geklärt. Der Wagen war mit einem Keyless-Go-System ausgestattet.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem BMW 335i mit dem amtlichen Kennzeichen ME-CZ 335. Der Zeitwert des etwa sieben Jahre alten Autos wird mit knapp 20.000 Euro angegeben. Auf dem Tachometer stand eine Laufleistung von rund 95.000 Kilometern.

In dem BMW lagen zur Tatzeit ein rot-weißer Motorradhelm sowie eine Motorradjacke mit der Aufschrift DEKRA.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des gestohlenen BMW 335i vor. Bisherige Suchmaßnahmen verliefen erfolglos. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Polizei eingeleitet, Auto und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.