Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Am Montag hat sich auf der Kreuzung Hugenhauser Weg und Osttangente ein Unfall ereignet.

Eine 58-jährige Autofahrerin aus Wülfrath war gegen 13.30 Uhr auf der Hugenhauser Straße unterwegs und wollte nach links auf die Osttangente abbiegen, berichtet die Polizei. Dabei übersah sie den Daimler eines 59-Jährigen aus Wülfrath.

Es kam zur Kollision. Die Wülfratherin wurde so schwer verletzt wurde, dass sie in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Der 59-Jährige wurde ebenfalls verletzt.

Die beiden Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.