Das Thomas-Morus-Trio spielt für den guten Zweck. Foto: Veranstalter
Das Thomas-Morus-Trio spielt für den guten Zweck. Foto: Veranstalter

Mettmann. Auch in diesem Jahr findet wieder eine musikalische Andacht zugunsten des Friendshiphome in Manila statt. Am Sonntag, 16. November, ab 17 Uhr spielt das Thomas-Morus-Trio Werke von Georg Philipp Telemann, Gaetano Donizetti und François Devienne.


Außerdem wird, dem Anlass entsprechend, ein Werk des berühmten philippinischen Komponisten Nicanor Abelardo erklingen. Die geistlichen Impulse gestaltet Pfarrer Matthäus Hilus. Seit 30 Jahren befindet sich das Friendshiphome in Manila im Aufbau. Zurzeit bietet es 100 Kindern den Zugang zu Bildung und täglich drei Mahlzeiten und somit einen Ausweg aus Armut und Elend.

Die Kolpingsfamilie Mettmann unterstützt – neben anderem sozialem Engagement in unserer Region – das Friendshiphome finanziell seit fast 30 Jahren, indem sie mit verschiedenen Aktionen Spenden sammelt, die unbürokratisch dem Friendshiphome zugute kommen. Es musizieren die beiden Kolpingmitglieder Barbara Reh (Flöte) und Stephan Reh (Fagott) mit dem Organisten Oleg Pankratz.

Nach der Andacht besteht die Möglichkeit, mit einer Spende das Friendshiphome in Manila zu unterstützen. Spendenquittungen können von der Kolpingsfamilie ausgestellt werden.