Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)
Die Polizei führte eine Alkoholkontrolle durch. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Am Morgen sind zwei alkoholisierte junge Männer mit dem Fahrrad auf der Peckhauser Straße gestürzt.

Laut Polizei gegen 5 Uhr ging die Einsatzmeldung ein. Am Einsatzort auf der Peckhauser Straße trafen die Beamten auf einen verletzten 23-Jährigen, der angab, zuvor auf dem Fahrrad eines 25-jährigen Mettmanners mitgefahren zu sein. Nach eigenen Angaben saß er auf der Fahrradstange, während man mit dem Fahrrad in Richtung „Am Hoshof“ fuhr.

Der 23-Jährige verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,98 Promille (0,99 mg/l) positiv. Auch der 25-jährige Radfahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,3 Promille (0,63 mg/l) positiv.

Der 25-jährige Mettmanner wurde zur weiteren Beweisführung zur Polizeiwache Mettmann gebracht. Hier wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 25-Jährigen ein und stellten zudem seinen Führerschein sicher.