Petra Siegel liest in der Kulturvilla. Foto: privat
Petra Siegel liest in der Kulturvilla. Foto: privat

Mettmann. In der Kulturvilla Mettmann an der Beckershoffstraße 20 liest am Dienstag, 2. Dezember, ab 19 Uhr die Autorin Petra Siegel aus ihrem Buch “Buch Das Glück auf dem Rücken – getragen zu sich selbst”. Der Eintritt ist frei; der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.


In ihrem “Buch Das Glück auf dem Rücken – getragen zu sich selbst” berührt Petra Siegel in 45 einfühlsam beschriebenen Begegnungen zwischen Menschen und Pferden die Tiefe unseres Mensch seins.

Mit Leichtigkeit und Achtsamkeit beschreibt die Autorin, wie Pferde Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung nehmen, wie sie schmerzhafte Erfahrungen integrieren helfen, Verbindungen schaffen und Lebensfreude schenken.

In ihrer Lesung möchte Petra Siegel die in jeder Begegnung wohnende lächelnde Perspektive auch in herausfordernden Momenten vermitteln. Ein Ziel der Autorin: Ihr Publikum an den Emotionen der beschriebenen Momentaufnahmen teilhaben lassen.

Die Verbundenheit der Autorin zu ihren Pferden und den Menschen ist in ihrem Werk spürbar. Über den Dialog mit dem Körper entsteht Bewusstheit, Nähe und Beziehung.  Petra Siegel teilt ihre über 20-jährigen Erfahrungen als Reittherapeutin und Körpercoach. Die diplomierte Sozialpädagogin ist außerdem begeisterte Tangotänzerin, Klinikclownin und Kinesiologin.