Informationen zum Verkehrsentwicklungsplan gibt es am 4. Juli. Archivfoto: André Volkmann
Informationen zum Verkehrsentwicklungsplan gibt es am 4. Juli. Archivfoto: André Volkmann

Mettmann. Am Donnerstag, 4. Juli ab 18 Uhr, findet in der Neandertalhalle eine öffentliche Bürgerinformationsveranstaltung zum Verkehrsentwicklungsplan statt. Vorgestellt wird der Schlussbericht mit den Untersuchungen zum Gesamtverkehrskonzept der Stadt Mettmann. 

Erstellt wurde der Verkehrsentwicklungsplan vom Büro für Stadt- und Verkehrsplanung (BSV) aus Aachen. Verkehrsplanerin Dr. Katja Engelen wird den Schlussbericht am nächsten Donnerstag vorstellen und erläutern.

Bürgermeister Thomas Dinkelmann wird die interessierten Bürgerinnen und Bürger in der Neandertalhalle begrüßen und im Anschluss für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. Für das Dezernat 3 (Planen und Bauen) werden außerdem Dezernatsleiter Kurt Werner Geschorec, Amtsleiter Dr. Stephan Kopp sowie der Abteilungsleiter für Verkehrsinfrastruktur Dr. Stefan Tetzner vor Ort sein.

Die Untersuchungen zum Gesamtverkehrskonzept wurden bereits am 22. Mai im zuständigen Fachausschuss vorgestellt, am 11. September wird der Schlussbericht noch einmal behandelt bevor der Verkehrsentwicklungsplan dann am 1. Oktober vom Rat der Stadt verabschiedet werden soll. Anregungen und Vorschläge aus der Bürgerinformationsveranstaltung werden in die politischen Beratungen einfließen.

Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.mettmann.de/wirtschaft/vep.