Die GVM musste aufgrund der aktuellen Lage weitere geplante Termine verschieben. Foto: pixabay
Die GVM musste aufgrund der aktuellen Lage weitere geplante Termine verschieben. Foto: pixabay

Mettmann. Die Gesellschaft Verein zu Mettmann sagt Veranstaltung bis in den Mai hinein ab. 

„Der momentan nicht absehbare Fortgang der Corona-Situation zwingt uns als GVM dazu, nach der Frühjahrstour nach Arnheim und dem Wirtschafts-Frühstück, nun auch den für den 23. April vorgesehenen Jazz-Abend in der Kulturvilla abzusagen“, informiert der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Robrahn. 

Noch nicht verschoben worden ist bislang der Kulturabend am 18. Juni in der Kulturvilla. Dort widmet die Tochter von Hanns Dieter Hüsch ihrem Vater einen Abend mit dem Titel „Hanns Dieter Hüsch – mein Vater der Poet – die Tochter erinnert sich“. Hanns Dieter Hüsch war zu Lebzeiten mit seinen Programmen zweimal persönlich bei der GVM zu Besuch. Begleitet wird sie vom Kölner Kabarettisten Nicola Evertsbusch, der mit seinem Programm über „Kreisler“ die Besucher der Kulturvilla vor einiger Zeit schon einmal begeisterte.

Jazz in der Kulturvilla gibt es von der GVM in diesem Jahr dennoch. Der Drummer Peter Baumgärtner, auch Organisator der Hildener Jazztage und im Beirat der Düsseldorfer Jazz Schmiede, trifft am Donnerstag, 22. Oktober, ab 19.30 Uhr seine avisierten Kollegen zu einem außergewöhnlichen Jazz in der Kulturvilla.

Generalversammlung verschoben

Ebenfalls betroffen ist die Generalversammlung des Vereins, die für den 4. Mai vorgesehen war. Einen neuen Termin will die GVM ihren Mitgliedern satzungsgemäß, 21 Tage vor dem neuen Versammlungstermin bekannt geben. Ein Tagesordnungspunkt steht ist dann weiterhin relevant: „In diesem Jahr stehen Neuwahlen an, da einige Positionen neu zu besetzen sind,“ so Robrahn.

Nach der schwierigen Phase 2012/2013, die mit dem Verkauf des Vereinshauses in der Beckershoffstraße und dem Verlust einiger Mitglieder endete, möchte sich die Gesellschaft Verein zu Mettmann nach einer bisher erfolgreichen Neuaufstellung als Wirtschafts- und Gesellschafts-Netzwerk mit neuen Gesichtern im Vorstand positionieren. „Mit Ihnen wird diese Neuaufstellung dann weiter positiv entwickelt werden“, erklärt Wolfgang Robrahn. 

Weitere Informationen gibt es online auf der Webseite der GVM unter www.gvm-me.de.