Die Frühstückskörbe können bestellt und abgeholt werden oder man nutzt den Lieferservice. Symbolfoto: pixabay
Die Frühstückskörbe können bestellt und abgeholt werden oder man nutzt den Lieferservice. Symbolfoto: pixabay

Mettmann. Das Johanneshaus an der Düsseldorfer Straße ist aufgrund der Corona-Pandemie weiter geschlossen, engagiert sich jedoch weiterhin.

Die Pandemie hat das Johanneshaus im Griff, die Einrichtung muss weiterhin geschlossen bleiben. Leiterin Annette Droste hält dennoch Kontakt zu den älteren Besuchern und lässt ihnen regelmäßig kleine Überraschungen zukommen. Im Johanneshaus ist man kreativ und hat nun ein neues Angebot installiert: Frühstückskörbe „to go“ oder per Lieferung.

„Ob für eine oder zwei Personen oder sogar für die ganze Familie – so wie es im Moment erlaubt ist – wird der Korb gefüllt mit leckeren Brötchen, Butter, Quark, Marmelade, Wust Käse, frischem Gemüse und Orangensaft“, erklärt man dazu im Johanneshaus. Die Kosten liegen bei acht Euro.

Die Lieferung erfolgt Wochentags ab 9 Uhr nach Absprache. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, den Korb vor Ort im Johanneshaus abzuholen. Bestellt werden kann der Korb unter der Telefonnummer 02104 71011. „Mit der Bestellung unterstützen Sie das Johanneshaus in dieser auch für das Haus schwierigen Zeit“, so Annette Droste.

Und auch zum Thema Impfen bietet das Team Hilfe an, so etwa bei der Terminbuchung oder Fahrten zur Corona-Impfstelle.