Kinder bemalen den Zaun am Spielmobil. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann
Kinder bemalen den Zaun am Spielmobil. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Das Spielmobil zieht von der Hasseler Straße in den Gustav-Comberg-Park in Metzkausen um. Ab dem 9. September können Kinder dort immer donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr, an den Angeboten teilnehmen und gemeinsam mit anderen Kindern spielen.


Es stehen Fahrzeuge sowie zahlreiche andere Spielgeräte zur Verfügung. Sollten sich die Corona-Maßnahmen verschärfen, ist das Team des Spielmobils darauf vorbereitet: Dann werden kontaktfreie Spiele angeboten, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt.  Das Spielmobil steht auf der verlängerten Kantstraße direkt am Eingang zum Comberg-Park. Jeden Donnerstag heißt es jetzt: Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Das Spielmobil ist ein kostenloses Angebot der Jugendförderung der Stadt und richtet sich an Kinder und Jugendliche. Grundsätzlich sind Kinder aller Altersgruppen willkommen. Für Kinder unter sechs Jahren wird aber eine erwachsene Begleitperson empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um eine Rückverfolgung zu ermöglichen, bittet das Team die Kinder, ihre Kontaktdaten vor Ort zu hinterlegen.