Viele Wünschen haben die Engagierten erfüllen können. Foto: Diakonie
Viele Wünschen haben die Engagierten erfüllen können. Foto: Diakonie

Mettmann. In diesem Jahr haben Kinder und Jugendliche aus der ambulanten Jugendhilfe der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann Weihnachtswünsche äußern dürfen – und viele sind erfüllt worden. Möglich ist das durch eine Kooperation mit dem Evangelischen Krankenhaus Mettmann geworden.


Im Vorfeld hatten die Mitarbeitenden der Jugendhilfe die Familien gebeten, Geschenkwünsche mitzuteilen. Diese Wunschzettel wurden anschließend an das Krankenhaus übergeben, dort auf Karten übertragen und an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum in der Eingangshalle angebracht. Besucher*innen des Krankenhauses konnten die Wunschzettel abnehmen, die Geschenke besorgen und im Krankenhaus abgeben.

Am 19. Dezember wurden alle Päckchen an die Diakonie überreicht. Die Freude war groß – sowohl bei den Mitarbeitenden als auch bei den Familien, denen diese Unterstützung zugutekommt. Die Geschenke werden in den kommenden Tagen an die Kinder und Jugendlichen verteilt.

„Wir sind sehr dankbar für die herzliche Kooperation mit dem Evangelischen Krankenhaus Mettmann“, betont die Moritz Klees, Geschäftsfeldleitung der Diakonie. „Durch dieses Engagement und die große Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort können wir Kindern schöne und unbeschwerte Momente schenken.“