Melanie Meinert aus Mettmann in der TV-Sendung "Die Haustierprofis" - die Folge ist am 21. Juni zu sehen. Foto: ARD/Gerado Santiego
Melanie Meinert aus Mettmann in der TV-Sendung "Die Haustierprofis" - die Folge ist am 21. Juni zu sehen. Foto: ARD/Gerado Santiego

Mettmann. Ab dem 12. Juni ist im TV montags bis freitags ab 14.10 Uhr die Sendung „Die Haustierprofis“ im SWR und WDR zu sehen. Insgesamt 15 Folgen wird es geben – in einer davon ist eine Mettmannerin mit ihrem Zwergara „Ogorek“ zu Gast. 


Moderator und Tierfreund Ralph Morgenstern begrüßt zusammen mit Tierarzt und YouTuber Dr. Karim Montasser Frauchen und Herrchen zusammen mit ihren Hunden und Katzen, Vögeln, Kaninchen und Hamstern, aber auch Echsen und anderen Exoten auf einem idyllischen Wasserschloss im Münsterland. Das Team kümmert sich um die Sorgen und Nöte der Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer und ihrer Lieblinge.

In der Folge am 21. Juni wird Melanie Meinert aus Mettmann mit ihrem Zwergara zu Gast sein. Ihr Problem: der eifersüchtige Papagei verteidigt sein Revier – und attackiert dabei den neuen Partner der 51-Jährigen aus der Kreisstadt.

Bei „Ogorek“ war es für Meinert Liebe auf den ersten Blick. Seit Oktober 2015 legt der Vogel bei ihr. Seite sechs Jahren ist „Ogorek“ der Mann im Haus und das Zentrum der Tagesplanung. Die Beziehung zu Meinerts neuem Freund ist daher noch schwierig.

„Frisch verliebt hatte ich große Angst den Mann zu verlieren, weil Ogorek ihn ständig angegriffen hat und rumschreit, Stress verbreitet und Zweisamkeit sehr erschwert“, erklärt die Mettmannerin. „Weil Ogorek zusätzlich noch an einer aggressiven Aspergillose erkrankt ist, wusste ich nicht mehr was noch richtig oder falsch ist im Umgang mit der Problematik“. Die Situation sei belastend.

In der TV-Sendung sucht Meinert Rat bei Professor Michael Lierz. „Er konnte mir sehr helfen, Ogoreks Verhalten besser zu verstehen und anders damit umzugehen“, so die Mettmannerin.