Mettmann. Einsatzkräfte haben in der Nacht auf Freitag, 17. Oktober, zwei Verdächtige nach einem Einbruch in Mettmann gestellt,. Sie sollen über eine Laderampe in einen Supermarkt an der Talstraße eingebrochen sein.
Gegen 0:10 Uhr beobachtete ein Zeuge die Tatverdächtigen, wie die Polizei mitteilt. Die Polizisten stellten außerhalb des Gebäudes einen 25-Jährigen, der sich gemeinsam mit einem weiteren Mann über ein aufgehebeltes Rolltor gewaltsam Zugang zu dem Supermarkt verschafft hatte und mehrere Paletten Dosenbier sicherte. Der zweite Tatverdächtige, ein 33-Jähriger, konnte im Innern des Gebäudes gefunden und nach Androhung einer Durchsuchung mit einem Diensthund zur Aufgabe bewegt werden.
“Die Einsatzkräfte nahmen die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten sie zur Polizeiwache in Mettmann”, hieß es. Nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurden der 25-Jährige entlassen, während der 33-Jährige bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen wurde.
“Die kriminalpolizeilich bereits in Erscheinung getretenen Männer müssen sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten”, teilt die Polizei mit.