Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Wie die Polizei berichtet, hat sich zwischen Samstag und Dienstag am Lönsweg ein Einbruch ereignet.

Ein bislang noch unbekannter Täter ist im Zeitraum zwischen 7.30 Uhr am Samstag und 14 Uhr am Dienstag in ein Haus am Lönsweg in Mettmann eingebrochen, so die Polizei.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hatte der Einbrecher zunächst vergeblich versucht, die rückwärtig gelegene Terrassentür sowie ein Fenster an der Rückseite des Hauses aufzuhebeln. Als dies misslang, kletterte er über ein Fallrohr auf das Dach des Hauses, wo er durch ein Schlafzimmerfenster einstieg.

Im Haus durchsuchte er die Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde Schmuck.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.