Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Mettmann. Zum wiederholten Male haben bislang unbekannte Täter „Golfcarts“ entwendet: dieses Mal in der Nacht zu Dienstag auf dem Golfplatz in Obschwarzbach. Die Polizei fahndet nun nach den Golfmobilen und bittet um Hinweise.


Innerhalb weniger Tage hat die Kreispolizei einen weiteren Diebstahl eines so genannten „Golfcarts“, ein Golfmobil für Golfplätze, registriert: Der jüngste Fall ereignete sich Dienstagnacht auf einem Golfplatz am Obschwarzbach. Ein Mitarbeiter hatte dort bereits am Montag gegen 17 Uhr vier Golfcarts auf dem Golfplatz geparkt und gesichert. Als er am nächsten Morgen gegen 9 Uhr zum Golfplatz zurückkehrte, stellte er fest, dass eines der Fahrzeuge im Wert von etwa 5.000 Euro entwendet wurde.

Bereits in der Nacht zum 7. Mai registrierte die Polizei einen Einbruch auf ein Firmengelände an der Marie-Curie-Straße in Mettmann. Auch dort wurde ein Golfmobil entwendet.

Am vergangenen Samstag, 18. Mai, hatten Unbekannte auf einem Golfplatz am Pannschoppen in Haan-Gruiten zugeschlagen und zwei Golfcarts im Wert von insgesamt etwa 6.000 Euro gestohlen.

Ob es sich in allen drei Fällen um dieselben Täter handelt, kann die Polizei nicht ausschließen. Der Polizei ist nicht bekannt, wie die Täter die Golfcarts von den jeweiligen Tatorten abtransportierten. Die Ermittler vermuten jedoch, dass diese auf größere Transporter umgeladen wurden.

Die entwendeten „Golfcarts“ hat die Polizei zur Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Behörde unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen.