Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. Wie die Polizei berichtet, ist bei einer metallverarbeitenden Firma an der Industriestraße eingebrochen worden.

Bislang unbekannte Täter drangen laut Polizei in der Zeit von Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, bis zum Freitagmorgen,  gegen 6.45 Uhr, während der betriebsfreien Zeit in einer metallverarbeitenden Firma an der Industriestraße ein.

Die Täter brachen gewaltsam in eine Lagerhalle des Unternehmens ein, von dort gelangten die durch die aufgebrochenen Innentüren auch in die Büroräume der Firma. Dort durchsuchten sie die Räume nach Wertsachen. Auf mehreren Etagen verschwand Bargeld, zudem entwendeten die Einbrecher einen Kleintresor mit noch unbekanntem Inhalt, so die Polizei, die den Gesamtwert der Beute noch nicht beziffern konnte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.