Orientalisch gekocht wird bald im DRK-Begegnungszentrum auf der Bahnstraße. Foto: Symbolbild (pixabay)
Orientalisch gekocht wird bald im DRK-Begegnungszentrum auf der Bahnstraße. Foto: Symbolbild (pixabay)

Mettmann. Das DRK-Begegnungszentrum, Bahnstraße 55, lädt als nächstes zum Erlebnis „Gesund orientalisch kochen“ ein. Gemeinsam in andere Töpfe schauen und von Frauen, die aus Marokko stammen, lernen, landesspezifische Gerichte zu kochen, das ist möglich am Dienstag, 18. Juni, von 9.30 bis 12.30 Uhr.


Ob süß oder salzig, scharf oder mild, mit Fleisch oder vegetarisch, Gäste dürfen gespannt sein. Landestypische Zutaten werden besorgt und gemeinsam zubereitet. Anschließend wird zusammen gegessen.

Ernährung ist mehr als lebenswichtig. Wer sich falsch ernährt, der ist anfälliger für Krankheiten oder fühlt sich einfach unwohl. Das sagen die Mitglieder des „Runden Tisches für SeniorenFragen (RTfS), die in diesem Jahr bereits einige Veranstaltungen zum Thema „Gesunde Ernährung“ angeboten haben.

Die Veranstaltung im DRK-Begegnungszentrum ist kostenlos; es wird nur für die Lebensmittel eine Gebühr von fünf Euro erhoben. Die Teilnehmer müssen zwei Topflappen, zwei Geschirrtücher und eine Schürze mitbringen.