Ein Mädchen spielt. Foto: pixabay
Ein Mädchen spielt. Foto: pixabay

Mettmann. Auch 2025 bieten die Freizeiten der Evangelische Kirchengemeinde Kindern, Jugendlichen und Familien eine Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen.


Als erstes geht es mit einer Osterfreizeit für Kinder vom 12. bis 17. April nach Waldbröl im Bergischen Land. Parallel dazu wird für Jugendliche, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchten, eine Schulung angeboten.

Vom 30. April bis 4. Mai bieten wir außerdem die Möglichkeit an, gemeinsam zum Kirchentag nach Hannover zu fahren.

In den Sommerferien findet vom 11. bis 22. August eine zwölftägige Jugendfreizeit statt. Reiseziel ist dieses Jahr Kraggenburg in den Niederlanden.

Zusätzlich sind für Oktober ein Kinder-Freizeit-Wochenende und eine Familienfreizeit geplant. Diese Angebote sind für alle offen, unabhängig vom Geldbeutel. Es gibt Rabatte für Geschwister und diejenigen, die neue Teilnehmer anwerben. Außerdem unterstützt die Kirchengemeinde bei der Beantragung von Geldern aus dem Bildungs- und Teilhabepaket und anderen Fördermitteln.

Jede Freizeit ist ein unvergessliches Abenteuer, das nicht nur die Gelegenheit bietet, neue Erfahrungen zu sammeln, sondern vielleicht auch lebenslange Freundschaften zu knüpfen. Egal, ob lieber Sport, Entspannung oder Spiele, für jeden ist etwas dabei.

Weitere Informationen und Anmeldungen finden Sie auf unserer Homepage www.kirche
mettmann.de oder bei Sarah Laumen unter 017 88 99 14 59 oder freizeiten.mettmann@ekir.de.