Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Wie die Polizei berichtet, hat sich am Mittwochabend auf der Bachstraße ein Radfahrer bei einem Sturz schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand polizeilicher Ermittlungen ein 78-Jähriger aus Mettmann gegen 18.20 Uhr mit seinem Fahrrad die Bachstraße. Im An der Einmündung zur Haydnstraße bog der Senior in Fahrtrichtung Am Steinbruch ab.

Auf der regennassen Straße verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Rad und stürzte zu Boden. Er zog dich dabei eine schwere Verletzung am Bein zu.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.