Aufgrund des feucht-warmen Wetters schießt das Grün in die Höhe. Foto: pixabay
Aufgrund des feucht-warmen Wetters schießt das Grün in die Höhe. Foto: pixabay

Mettmann. Aufgrund der Witterung sind die Mitarbeiter des Baubetriebshofs für die Grünpflege im Dauereinsatz.

Aufgrund der erst feuchten und nun sommerlich warmen Witterung schießt auch das Grün in den städtischen Anlagen förmlich in die Höhe.

Die Gärtner und Mitarbeiter des Baubetriebshofs haben jetzt alle Hände voll zu tun und sind bemüht, schnellstmöglich die erforderlichen Rückschnitt-, Wildkrautbeseitigungs- und Mäharbeiten durchzuführen.

„Allerdings haben Verkehrssicherungspflichten immer Vorrang“, sagt Angelika Dünnwald, Leiterin der städtischen Baubetriebshofs. Die Mäharbeiten auf den Spielplätzen seien aber gesichert. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass es in einigen Bereichen dennoch bei den Mäh- und Pflegearbeiten wegen des enormen Wachstums zu Verzögerungen kommen kann.