Floorball funktioniert wie Eishockey, allerdings auf normalem Hallenboden und ohne Körpereinsatz bei der Balleroberung. Foto: Pixabay

Mettmann. Am 16. November B 11:15 Uhr treten die Aktiven von Mettmann-Sport als „die Neandertaler“ gegen die „TV Refrath Tigers“  beim Floorball in der Halle des HHG an.


Unterstütz werden die Mettmanner von den Wölfen aus Duisburg und dem Rabbits aus Neukirchen. Das zweite Spiel findet ab 13:45 Uhr gegen die SSF Dragons aus Bonn statt.

Floorball ist eine schnelle und dynamische Sportart, die nicht nur Ausdauer und Taktik verlangt, sondern vor allem Koordination und Teamgeist. Der kleine Plastikball ist kaum zu bändigen in Sekundenschnelle flitzt er von einer Hallenseite zur anderen. Ziel ist es, mit insgesamt vier Teammitgliedern (drei Feldspielern und einem Torwart) den Ball ins gegnerische Tor zu bringen.

Auffällig an dieser vom Hockey abstammenden Sportart ist die hohe Geschwindigkeit, zumal ähnlich wie beim Eishockey auch hinter den Toren gespielt werden darf.