Mettmann. Mit einem schulinternen Malwettbewerb startet der Förderverein der Hans-Helmich-Schule seine Spendenaktion für einen behindertengerechten Kleinbus für die Schülerinnen und Schüler.
„Wenn der Bus fährt, dann scheint die Sonne“, so malt sich die Gewinnerklasse S4 der Hans-Helmich-Schule die Fahrt mit einem neuen Bus aus. Rund ein Dutzend Bilder, Slogans und Bau-Projekte reichte die Schülerschaft zum Thema „Wie stelle ich mir die erste Fahrt mit dem neuen Bus vor“ ein. Das Gewinnerbild dient dem Förderverein nun als Eyecatcher für die kommende Spendenkampagne. Die Siegerprämie gibt es aber erst, wenn der neue Bus da ist: Der Förderverein finanziert der Gewinnerklasse den ersten Ausflug mit dem neuen Bus.
Die Busse werden von den Klassen der Schule am Benninghof für Ausflüge und Klassenfahrten, aber auch zu Unterrichtszwecken wie Einkaufstrainings genutzt. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die in die Jahre gekommenen Busse ersetzt werden müssen. Dann wollen wir vorbereitet sein, “ so Simone Hellbrügge, 1. Vorsitzende des Vereins und Lehrerin an der Hans-Helmich-Schule. Für das Frühjahr ist ein Spendenlauf „Laufen fürs Fahren“ geplant.
Spenden an das Konto des Fördervereins mit dem Verwendungszweck „Bus“ an:
- IBAN: DE68 3015 0200 0001 7359 76
- BIC: WELADED1KSD
- Kreditinstitut: Kreissparkasse Düsseldorf
Mehr Informationen gibt es online unter hephata-bildung.de oder auf der Facebook-Seite des Fördervereins.