Dieser Audi A4 erfasste den 75-Jährigen. Foto: Polizei
Dieser Audi A4 erfasste den 75-Jährigen. Foto: Polizei

Mettmann. Am Donnerstagmittag ist ein 75-Jähriger bei einem Unfall auf der Berliner Straße schwer verletzt worden.

Nach eigenen Angaben des 75-jährigen Fußgängers hatte der Mettmanner den Audi einer 88-jährigen Mettmannerin nicht gesehen, als er sich entschloss die Fahrbahn in Richtung Magdeburger Straße zu überqueren. Das berichtet die Polizei zu dem Unfallgeschehen.

Mit ihrem Audi war die Seniorin auf der Berliner Straße in Fahrtrichtung Nordstraße unterwegs, als der 75-Jährige über eine Mittelinsel die Straße betrat. Die 88-Jährige konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig komplett zum Stillstand bringen. Es kam zur Kollision.

Der Fußgänger wurde so schwer verletzt, dass er, nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde der ansprechbare und nach Angaben der Ärzte nicht lebensgefährlich verletzte Mann stationär aufgenommen.