Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Am Samstag, 5. November, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr die Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt.

Vorlesepate Rolf Schmidt liest die Geschichte „Ich will so sein wie du!“ von Britta Sabbag vor.

Zum Inhalt der Geschichte: „Ich will so sein wie du – wer kennt das nicht? Der Tiger hätte so gerne eine so majestätische Mähne wie der Löwe. Doch der Löwe wäre gerne so eindrucksvoll gestreift wie der Tiger. Über lustige Wege schaffen sie es, so auszusehen wie der andere. Aber macht das wirklich glücklich?“

Nach dem Vorlesen wird gemeinsam zum Thema gebastelt oder gemalt. Die Teilnahme an der Geschichtenzeit ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Tragen einer Maske wird empfohlen.