Im Mehrgenerationenhaus gegenüber der Galerie Königshof bietet die Stadt Informations- sowie Kinder- und Jugendangebote an. Foto: André Volkmann
Im Mehrgenerationenhaus gegenüber der Galerie Königshof bietet die Stadt Informations- sowie Kinder- und Jugendangebote an. Foto: André Volkmann

Mettmann. Im Mehrgenerationenhaus wird für Jugendliche ein Graffiti-Blackbook-Workshop angeboten, der ihnen erste Grundlagen der Graffiti-Kunst vermittelt.

Die Jugendlichen lernen verschiedene Graffiti-Styles und Graffiti-Character kennen und entwickeln ein erstes Schrift-Block-System bis hin zu einem eigenen persönlichen Stil.

Graffiti Künstler „ArtOn“ wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele Tipps und Tricks zeigen. Zum krönenden Abschluss soll im kommenden Jahr eine Wand mit einem gemeinsam entwickelten Graffiti besprüht werden. Der Workshop findet am 16. und 30. November sowie am 7. und 14. Dezember jeweils von 16 bis 18.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Am Königshof 17, statt.

Anmeldung und weitere Info: Sven Spierling-Meine, sven.spierling-meine@mettmann.de, Telefon 02104 980 424.