Die Schadenssumme liegt laut Polizei bei etwa 500.000 Euro. Foto: Polizei
Die Schadenssumme liegt laut Polizei bei etwa 500.000 Euro. Foto: Polizei

Mettmann. In der Nacht zu Sonntag ist an der Bülthausen ein Feuer in einer Scheue ausgebrochen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem technischen Defekt als Ursache aus.


In der Nacht zu Sonntag ist in einer Scheune ein Brand entstanden. Die Mettmann Wehr war mit Unterstützung weiterer Feuerwehren aus benachbarten Städten mehrere Stunden im Einsatz. Unter anderem verhinderten die Brandschützer, dass die Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus überschlugen. Für zusätzliche Erschwernisse sorgte die Wetterlage.

Inzwischen konnten Brandexperten des Fachkommissariates der Kreispolizei die Scheune begehen. Die Experten schätzen den insgesamt entstandenen Sachschaden auf rund eine halbe Million Euro. Die in der Scheune untergestellten Fahrzeuge – laut Polizei mehrere Oldtimer und ein Boot – wurden vollständig zerstört.

Wie die Polizei nun mitteilt, ist als Ursache ein technischer Defekt in der Elektrik wahrscheinlich. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern diesbezüglich allerdings noch an.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen machen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 982 6250, in Verbindung zu setzen.