Die Soziologin Prof. Dr. Jutta Allmendinger referiert bei Frauen-Brunch. Bild: Grüne
Die Soziologin Prof. Dr. Jutta Allmendinger referiert bei Frauen-Brunch. Bild: Grüne

Mettmann. Die Mettmanner Grünen laden anlässlich des Weltfrauentags auch in diesem Jahr zu einem „Frauenbrunch“ ein, der am Sonntag, 7. März, von 11 bis 12 Uhr digital stattfindet.

„Wir freuen uns sehr über eine hochkarätige Besetzung, denn wir konnten die führende Soziologin Prof. Dr. Jutta Allmendinger für den Austausch gewinnen. Unter dem Titel ‚Frauen im Lockdown – Rollback oder Chance?‘ wird die Leiterin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung ihre Erkenntnisse zum Thema Geschlechtergerechtigkeit in der Pandemie mit den Teilnehmerinnen diskutieren. Die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mettmann, Karen Brinker, wird ebenfalls zu Gast sein“, sagt Heike Ogan, Ortsverbandssprecherin der Grünen.

Damit auch am heimischen Computer ein Brunch-Feeling aufkommen kann, vergeben die Mettmanner Grünen 50 Gutscheine im Wert von je sieben Euro. Damit können in den Filialen von Bäcker Schüren Backwaren und Getränke erworben werden.

Informationen gibt es auch auf der Webseite der Grünen unter www.gruene-mettmann.de.