Das Mettmanner Kino
Das Mettmanner Kino "Weltspiegel" auf der Düsseldorfer Straße. Foto: André Volkmann

Mettmann. Die Gesellschaft Verein zu Mettmann veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli, im Weltspiegel-Kino die jährliche Mitgliederversammlung.

Aufgrund der Corona-Situation musste die Gesellschaft Verein zu Mettmann eine Vielzahl von Aktivitäten sowie die Stammtische in den vergangenen Monaten absagen, die Generalversammlung am 1. Juli findet nun allerdings statt. Dazu lädt die GVM ihre Mitglieder ab 19 Uhr in das Mettmanner Kino ein.
„In den Räumen des Kinos haben wir den Platz, die vorgeschriebenen Abstandsregeln einzuhalten und bitten Sie, mit Mund-Nase-Schutz ein allgemeines Risiko praktisch auszuschließen“, so der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Robrahn.
Auf der Generalversammlung soll unter anderem der Vorstand neu gewählt werden, kündigt Robrahn einen der zentralen Tagesordnungspunkte an und appelliert an die Mitglieder, „diesen für die Zukunft Ihrer GVM wichtigen Termin nach Möglichkeit wahrzunehmen“. Damit will die Mettmanner Gesellschaft ihre positive Entwicklung fortsetzen
Im Anschluss das den offiziellen Teil, wird Thomas Rüttgers, Inhaber des Weltspiegel Kinos, ein „cineastisches Schmankerl“ präsentieren.