André Loschinski übernimmt als Chef-Trainer. Foto: ME-Sport
André Loschinski übernimmt als Chef-Trainer. Foto: ME-Sport

Mettmann. Nach dem Rücktritt von Jürgen Tiedermann als Trainer der ersten Herren von Mettmann-Sport meldet der Vorstand der Handballabteilung die Verpflichtung des bisherigen Co-Trainers André Loschinski als Chef auf der Bank.

„Wir freuen uns, mit André ein Signal der Stabilität und Kontinuität setzen zu können“, so André Haude und Dirk Loibl. „Wir sind sicher, dass André der Mannschaft neue Impulse geben kann und alles daransetzen wird, die ersten Punkte zu holen.“

André Loschinski ist ein Mettmanner Urgestein. Ausgebildet in der eigenen Abteilung und nach Stationen in der zweiten und dritten Liga beim OSC Rheinhausen, dem Leichlinger TV sowie der HSG Krefeld ist er seit 2014 wieder zurück bei seinem Heimatverein. Loschinski beendete im vergangenen Jahr seine aktive Karriere bei den Mettmanner Handballern, um von der Bank aus in das Geschehen eingreifen zu können.

„Wir danken Jürgen Tiedermann für seine langjährige Tätigkeit als Trainer und sein Engagement als Sportlicher Leiter in der Handballabteilung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so die verbliebene Abteilungsleitung.

Am kommenden Samstag empfängt man beim Heimspieltag im Herrenhaus den TV Geistenbeck, der in der Tabelle nur zwei Plätze vor Mettmann-Sport steht. Demnach finden am Samstag, 3. Oktober, drei Heimspiele im Herrenhaus statt: Ab 15.30 Uhr treffen die Damen auf den Niederbergischen HC, ab 17.30 Uhr steht das Spiel der Herren gegen Geistenbeck an. Am Abend, ab 19.30 Uhr, spielt die vierte Mannschaft der Herren, gegen SSG Wuppertal/HSV Wuppertal III.