Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Foto: Symbolbild (Polizei)
Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei, unter anderem mit einem Hubschrauber sowie einem Spürhund, nach einer vermissten 86-jährigen Mettmannerin gesucht.


Gegen 23.20 Uhr hatte am späten Samstagabend ein Mitarbeiter eines Seniorenzentrums in Mettmann bei der Polizei angerufen, und die an Demenz erkrankte 86-Jährige als vermisst gemeldet. Weil die eigenen Suchmaßnahmen der Mitarbeiter des Seniorenzentrums nicht zum Erfolg geführt hätten, bat man nun die Polizei um Hilfe

Auch nach ersten polizeiliche Suchmaßnahmen konnte die 86-Jährige nicht gefunden werden. Die Leitstelle forderte daher einen Diensthundeführer samt Personenspürhund sowie einen Polizeihubschrauber zur Unterstützung an.

Die intensiven Suchmaßnahmen führten letztendlich zum Erfolg: Die vermisste Dame wurde laut Polizei gegen 1.20 Uhr in einem kleinen Waldstück nahe eines Spielplatzes „Am Webersbüscken“ in Mettmann angetroffen werden. Die Seniorin hatte sich dort verlaufen. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus.