Das Heinrich-Heine-Gymnasium in Metzkausen. Foto: André Volkmann
Das Heinrich-Heine-Gymnasium in Metzkausen. Foto: André Volkmann

Mettmann. Am heutigen Mittwoch, 18. Januar, findet ab 19.30 Uhr in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums ein Informationsabend für die Eltern der Grundschülerinnen und Grundschüler statt.

An diesem Abend erhalten die Eltern noch mal alle wichtigen Informationen rund ums HHG und werden Konzepte sowie wesentliche Bausteine der pädagogischen Arbeit erläutert. Außerdem steht die Schulleitung für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Der Abend richtet sich gezielt an diejenigen, welche noch unsicher sind, weiteren Informationsbedarf haben, am Tag der offenen Tür nicht vor Ort sein konnten oder einfach noch mal einen Blick ins Heinrich-Heine-Gymnasium werfen wollen.

„Eltern, die sich bereits für das HHG entschieden haben, denken bitte daran, einen Anmeldetermin über die HHG-Homepage zu buchen“, hieß es. „Wegen der hohen Nachfrage sind zusätzliche Termine freigeschaltet worden“.