Über selbstgebackene Weckmänner freuten sich die Seniorinnen und Senioren im Johanneshaus. Foto: Privat
Über selbstgebackene Weckmänner freuten sich die Seniorinnen und Senioren im Johanneshaus. Foto: Privat

Mettmann. Weil an ein Martinsfest derzeit nicht möglich ist, haben es im Johanneshaus selbstgebackene Weckmänner richten müssen. Die Idee ist gut angekommen.

Auch das Johanneshaus ist von den Corona bedingten Schließungen betroffen. So dürfen im Moment keine Veranstaltungen für die Mettmanner Senioreninnen und Senioren stattfinden – und damit auch kein Martinsfest.

Gänzlich entfallen sollte der Brauch aber nicht, Einrichtungsleiterin Annette Droste wollte den regelmäßigen Besuchern der Begegnungsstätte die Zeit etwas verschönern. Eine Idee musste her. Und die wurde in selbstgebackenen Weckmännern letztendlich gefunden.

Annette Droste brackte die Stutenkerle und versah die Päckchen mit einem persönlichen Gruße.

Bei den Seniorinnen und Senioren kam die Überraschung gut an. „So können auch kleine Gesten in dieser Zeit schon viel bewirken“, heißt es aus dem Johanneshaus. Annette Droste will weiterhin den telefonischen Kontakt zu den Senioren halten.