Die Aufschrift
Die Aufschrift "Rathaus" ist an einer Wand angebracht. Foto: Volkmann/symbolbild

Mettmann. Der Bereich der Berliner Straße, Höhe Posener Straße, ist gestern für ab heute 7 Uhr stattfindende Kanalarbeiten vorbereitet worden.

Damit wurden die Arbeiten auf der Düsseldorfer Straße, die in dieser Woche teils für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr sorgten, einen Tag schneller abgeschlossen als geplant. Am gestrigen Nachmittag, gegen 17 Uhr, wurde die Düsseldorfer Straße zwischen Peckhauser Straße und Berliner Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Die restlichen Arbeiten in diesem Bereich beschränken sich auf die Gehwege.

Die Baustelle auf der Berliner Straße wird vom gleichen Unternehmen durchgeführt. Zeitlich wurden die Maßnahmen so geplant, dass Düsseldorfer Straße und Berliner Straße nicht gleichzeitig betroffen sind. Die Arbeiten auf der Berliner Straße werden voraussichtlich bis zum 3. September andauern, der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt.