Ausgelassen am Rande des Karnevalszugs feiern? Dieses Jahr nicht. Foto: Volkmann/Archiv
Ausgelassen am Rande des Karnevalszugs feiern? Dieses Jahr nicht. Foto: Volkmann/Archiv

Mettmann. In Mettmann wird es diesen Sommer keinen Karnevalszug geben. Das teilt das Festkomitee Karneval mit. 


„Mit der Absage des Karnevalszuges in Düsseldorf ist nun auch in Mettmann endgültig entschieden worden den diesjährigen Karnevalszug am 28. Mai abzusagen“, informiert Jens-Christian Holtgreve. Der Vorstand des FKK habe sich einstimmig dazu entschieden, nun auch den Mettmanner Zug nicht mehr in diesem Jahr durchzuführen.

„Natürlich wäre es Wünschenswert gewesen, gerade für die Kinder, die in den letzten zwei Jahren auf vieles haben verzichten müssen und in Anbetracht der verstörenden Bilder aus dem Kriegsgebiet, ein wenig Ablenkung zu schaffen“, so der FKK-Vorstand. Das Leid der betroffenen Menschen sowie die Bedrohung und Auswirkungen der Kriegshandlungen in der Ukraine auf jeden Menschen hätten letztendlich jedoch keinen anderen Schluss zugelassen, so die Begründung für die die Absage des Karnevalszuges in Mettmann.

Alle Hoffnung liegt mal wieder auf dem Folgejahr: „Wir hoffen darauf, im nächsten Jahr, unter hoffentlich besseren Voraussetzungen, wieder einen stimmungsvollen und fröhlichen Karnevalsumzug durch zu führen“.