Bunt und kreativ waren die Grußbotschaften der Kinder. Foto: Kreisstadt Mettmann
Bunt und kreativ waren die Grußbotschaften der Kinder. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Die Bewohner im Altenstift in Mettmann-Süd haben kreative Grußbotschaften erhalten.

Eigentlich pflegt das städtische Kinder- und Familienzentrum Händelstraße eine aktive Kooperation zum Caritas-Altenstift in Mettmann-Süd. Gegenseitige Besuche, gemeinsame Aktionen und generationsübergreifende Feste sind fester Bestandteil dieser Kooperation.

Dies gestaltet sich in der aktuellen Corona-Lage schwierig, denn gegenseitige Besuche sind natürlich nicht möglich. Deswegen haben sich die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Kindern aus der Notbetreuung etwas Besonderes einfallen lassen: kunterbunte und kreative Grüße für die Bewohner und Bewohnerinnen des Altenstifts.

Vor kurzem wurden die Grüße kontaktlos übergeben und die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte hoffen, den Seniorinnen und Senioren eine bunte Freude bereitet zu haben. Als Dankeschön für die Kinder gab es buntbemalte Steine und natürlich auch etwas Schokolade.