Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße
Die Mettmanner Stadtbibliothek an der Straße "Am Königshof 13". Foto: André Volkmann

Mettmann. Die Stadtbibliothek und die Buchhandlung Rose Schlüter laden am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr zur Krimi-Lesung mit Thomas Salzmann in die Stadtbibliothek ein.

Thomas Salzmann liest aus dem dritten Teil seiner Krimi-Reihe um Ex-Hauptkommissarin Frederike Stier „Tod auf der Kokerei“: Eine Tote treibt im Wasser des Werksschwimmbads auf Zeche Zollverein. War es Selbstmord oder Mord? Frederike Stier muss für Aufklärung sorgen, denn bei der toten Frau handelt es sich um die Tochter eines alten Freundes. Immer tiefer gräbt sie sich in die Vergangenheit des Opfers und stellt bald fest, dass die Menschen wie eine Kokerei sind: Sie haben eine weiße und eine schwarze Seite.

Thomas Salzmann wurde 1960 in Pirmasens geboren und studierte in Köln Betriebswirtschaftslehre. Nach mehreren Stationen in der Industrie widmet er sich seit fünf Jahren dem Schreiben. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Mettmann.

Der Eintritt zur Lesung beträgt fünf Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Rose Schlüter in der Galerie Königshof.