Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für die Mettmanner Feuerwehr gekommen. Foto: André Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für die Mettmanner Feuerwehr gekommen. Foto: André Volkmann

Mettmann. In der Nacht auf Dienstag, 25. November, ist es zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und bittet um Hinweise.


Gegen 1:30 Uhr alarmierte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Talstraße Feuerwehr und Polizei, nachdem sie durch einen Rauchmelder geweckt und einen Brandausbruch im Gebäude festgestellt hatte. Das teilt die Kreispolizeibehörde mit. Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Wohnung in Hochparterre betroffen war.

“Dank eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer in der Wohnung gelöscht und ein Übergriff der Flammen auf das Haus verhindert werden. Dennoch wurde die Wohnung so stark beschädigt, dass sie bis auf weiteres nicht bewohnbar ist”, so die Behörde. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt. Der Mieter der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Talstraße in dem Bereich vollständig gesperrt. Die Polizistinnen und Polizisten leiteten ein Verfahren ein und die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Brandausbruch beobachtet oder kann sonstige Angaben zum Brandgeschehen tätigen? Hinweise nimmt die Polizei Mettmann, 02104 982-6250, jederzeit entgegen.