Jean-Samuel Bez und Jean-Luc Therrien gastieren in Mettmann. Foto: Veranstalter
Jean-Samuel Bez und Jean-Luc Therrien gastieren in Mettmann. Foto: Veranstalter

Mettmann. Am Sonntag, 21. April, gastieren die Musiker Jean-Samuel Bez und Jean-Luc Therrien mit Werken verschiedener französischer Komponisten in der Mettmanner Kulturvilla an der Beckershoffstraße. 

Wie ein Kaleidoskop, voller unterschiedlicher Klangfarben und Blickwinkel, so präsentiert sich auch das Duo „Bez & Therrien“, das mit seinem neuen Programm „Caleidoscopes – eine Fantasie der Farbe “ in der Kulturvilla in Mettmann zu Gast ist. Jean-Samuel Bez spielt  Geige, Jean-Luc Therrien sitzt am Klavier. Das französisch-kanadische Duo hat für sich die romantische Musik für Violine und Klavier entdeckt, besonders die der französischen Komponisten Fauré, Kreisler und Boulanger. Sie entwickeln aus dieser Musik heraus Klänge und Geschichten, durch die die Zuhörenden verzaubert werden. Besonders die intime Atmosphäre in der Kulturvilla unterstreicht dieses Erlebnis noch.

Als der französische Geiger Jean-Samuel Bez vor sieben Jahren den kanadischen Pianisten Jean-Luc Therrien bei einem Festival in Kanada traf, entstand direkt eine tiefe musikalische Freundschaft. Schon kurze Zeit später gewannen sie erste Internationale Wettbewerbe und touren seitdem gemeinsam durch Europa und Kanada.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Tickets sind erhältlich unter www.Kulturvilla.com.