Die Gruppe Kunstschaffender aus Erkrath besteht aus Malern, Fotografen und Bildhauern. Foto: Polizei
Die Gruppe Kunstschaffender aus Erkrath besteht aus Malern, Fotografen und Bildhauern. Foto: Polizei

Mettmann. Ab Freitag, 12. Januar, präsentiert die „Neanderart group“ unter Koordination von Ralf Buchholz eine neue Ausstellung in der Kreispolizeibehörde Mettmann. Im vergangenen Jahr stellte hier zuletzt die Künstlergruppe „Falter“ ihre Werke aus.


Nun freut sich die Polizei auf die Arbeiten der rund 25 Künstlerinnen und Künstler. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Freitag, 12. Januar, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Foyer der Polizei Mettmann, Adalbert-Bach-Platz 1 in Mettmann, statt. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Titel „Die Kunst wird bleiben“ zeigt die Künstlergruppe aus Erkrath verschiedene Werke, die Malerei, Fotografie und Skulpturen umfassen. 15 Jahre ist es her, seit die Gruppe erstmals in den Räumlichkeiten der Kreispolizeibehörde ausstellte – nun werden sie bereits zum achten Mal am Adalbert-Bach-Platz ausstellen.

Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung außerhalb der Vernissage nur nach vorheriger Anmeldung bei der Polizeipressestelle Mettmann, Telefon 02104 982 1010, bis zum 7. März werktägig von 9 Uhr bis 15.30 Uhr besuchen.

Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke bei der Polizei ausstellen möchten, können sich mit der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Mettmann in Verbindung setzen.