Der Organist Stefan Barde spielt in Mettmann. Foto: Vera Marzinski
Der Organist Stefan Barde spielt in Mettmann. Foto: Vera Marzinski

Mettmann. Am Samstag, 18. März, um 11 Uhr startet die diesjährige Reihe der Marktkonzerte an St. Lambertus.

Für die Auftaktveranstaltung konnte Regionalkantor Matthias Röttger den Organisten Stefan Barde mit der Sängerin Susanne Hebbecker gewinnen. Unter dem Leitgedanken „Du breitest den Himmel aus“  interpretiert das Duo Werke von Deford, Hamisch, Kopfermann und Albert Frey.

Stefan Barde ist leitender Kirchenmusiker in Wipperfürth. Er studierte Kirchenmusik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf sowie Chor- und Orchesterleitung an der Musikhochschule in Mannheim. Seine Konzertpartnerin, Susanne Hebbecker, wirkt neben ihrer gesangssolistischen Karriere ebenfalls als Organistin und Chorleiterin in Wipperfürth.

Der Eintritt ist frei, man bittet aber um eine Spende zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Die weiteren Marktkonzerte, jeweils samstags um 11 Uhr: 29. April, 27. Mai, 24. Juni, 12. August und 30. September.