In der Kreisstadt wurden neue Bäume gepflanzt. Foto: pixabay
In der Kreisstadt wurden neue Bäume gepflanzt. Foto: pixabay

Mettmann. Die Stadtverwaltung hat zwei Maßnahmen für den Klimaschutz umgesetzt.

Auf der Elberfelder Straße gegenüber dem Benninghofer Weg sind auf einer Fläche der Kreisverwaltung Mettmann fünf neue Bäume gepflanzt worden. Außerdem wurde durch das Tiefbauamt des Kreises Mettmann ebenfalls auf der Elberfelder Straße, im Einmündungsbereich zur Flurstraße, eine Verkehrsinsel entsiegelt und zwei Beete angelegt.

„Die neuen Bäume wirken sich positiv auf die Bindung von CO2 aus, während die Entsiegelung einer Verkehrsfläche die Versickerungsfähigkeit der Straße bei Starkregenereignissen verbessert“, heißt es aus dem Rathaus.

„Ich bin den Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung sehr dankbar für die unkomplizierte und schnelle Umsetzung der Entsiegelungs- und Pflanzaktionen entlang der Kreisstraßen auf Mettmanner Stadtgebiet und hoffe, dass der Kreis auch weiterhin dabei hilft, den Klimaschutz in Mettmann zu unterstützen,“ so Marcel Alpkaya, Klimaschutzbeauftragter der Stadt.