Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Mettmann. In der Nacht zu Samstag ist es an der Teichstraße zu einem Angriff auf einen 35-Jährigen gekommen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren bittet um Zeugenhinweise.


Zu dem Vorfall kam es laut Polizei gegen 1.25 Uhr. Der 35-Jährige sei demnach zu Fuß entlang der Teichstraße in Richtung Außenbürgerschaft unterwegs gewesen, als ihm ein silberfarbener Kombi entgegengekommen sei, aus dem die drei bislang unbekannten Angreifer ausgestiegen seien.

Die Männer hätten den 35-Jährigen zunächst bedroht, ihn dann angegriffen und durch mehrere Schläge verletzt. Die Tatverdächtigen flohen in Richtung Bibelskircher Weg. Unklar ist bislang, weshalb es zu der Attacke kam. Rettungskräfte brachten den 35-jährigen Mettmanner zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Nachdem eine Fahndung erfolglos verlief, hofft die Polizeibehörde nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Männer sollen 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen oder zur Identität der flüchtigen Tatverdächtigen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 982 6250, in Verbindung zu setzen.