Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv
Einsatz für den Notarzt im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Archiv

Mettmann. Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstag in Mettmann gekommen: Ein Mann überfuhr seine 84 Jahre alte Ehefrau beim Ausparken mit dem Auto. Das teilt die Polizei mit.

Lebensgefährliche Verletzungen habe die 84-Jährige sich laut Polizeibericht zugezogen. Zu dem Unfall kam es gegen 18 Uhr an der Georg-Fischer-Straße. Dort wollte ein 84-Jähriger seinen BMW aus einer Parklücke setzen, verwechselte dabei jedoch Gas und Bremse.

Seine 84-jährige Ehefrau stand auf dem Bürgersteig und gab Handzeichen, um dabei zu helfen, den Wagen aus der engen Parklücke zu manövrieren. Die Frau sei frontal von dem Auto erfasst und zum Teil überrollt worden, so die Polizeibehörde.

Zeugen sahen den Unfall und riefen die Rettungskräfte. „Aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen der Frau wurde diese mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, wo sie stationär aufgenommen und intensivmedizinisch behandelt wird“, teilt die Behörde mit. Der Ehemann erlitt einen Schock. Er wurde ebenso wie einige der Zeugen seelsorgerisch betreut. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher.