Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Mettmann. In der Nacht zu Samstag, 13. April, ist ein 19-jähriger Autofahrer mit einem Skoda in Mettmann-Süd von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten VW Golf geprallt. Anschließend flüchtete er vom Unfallort.

Gegen 1.25 Uhr riefen Anwohner die Polizei, nachdem der Fahrer eines grünen Skoda mit einem am Fahrbahnrand der Straße Champagne abgestellten VW Golf kollidiert war. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in einen davor abgestellten Fahrzeuganhänger geschoben und schwer beschädigt“, hieß es. der junge Fahrer sei unerlaubt in Richtung Düsselring geflüchtet.

Einsatzkräfte fanden bei der Nahbereichsfahndung frisch ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn fest und folgten der Spur. An der Einmündung zur Heinestraße fanden sie den am Fahrbahnrand abgestellten Skoda Fabia. Der 19-Jährige wurde alkoholisiert an der Düsseldorfer Straße gestellt.

Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei 1,6 Promille. Zur weiteren Beweisführung ordneten die Beamten die ärztliche Entnahme einer Blutprobe an. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und stellten den Führerschein des Fahranfängers sicher.

„Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden wird auf circa 17.000 Euro geschätzt“, so die Polizei.