Mettmann. Am Dienstag, 18. Februar, ist es auf dem Brennereiweg in Metzkausen zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine 63-jährige Fußgängerin leicht verletzt wordne ist, gekommen.
Die 63,Jährige gab gegenüber der Polizei an, sie sei gegen 7.30 Uhr mit ihrem Hund in Richtung Stübbenhauser Straße unterwegs gewesen, als sich ein silbernes Auto von hinten genähert habe.
„Der Fahrer, ein circa 35 bis 40 Jahre alter Mann mit kurzen schwarzen Haaren, europäischem Erscheinungsbild und schlanker Figur, bekleidet mit einem weißen Hemd habe aus dem geöffneten Fenster ihr mehrfach das Wort Notfall zugerufen“, teilt die Polizei mit. Das Auto habe die Hüfte der Frau erfasst, so dass sie zu Boden gefallen sei und verletzt wurde.
„Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend von der Unfallörtlichkeit“, so die Polizei.
Eine Zeugin soll den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei in Mettmann sucht daher die Unfallzeugen sowie weitere Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Identität des Unfallfahrers tätigen können. Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.