Etwa die Hälfte der Bank ist zerstört worden. Foto: Polizei
Etwa die Hälfte der Bank ist zerstört worden. Foto: Polizei

Mettmann. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag eine Parkbank am Goldberger Teich in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.


Zu dem Feuer kam es laut Polizei gegen 4.05 Uhr. Ein Zeuge rief die Polizei, als er den Brandausbruch an der Goldberger Straße bemerkte. „Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass mehrere auf der Parkbank abgelegte Bücher brannten“, hieß es. Diese seien zuvor offenbar aus einem öffentlichen Bücherschrank entnommen worden, der in unmittelbarer Nähe zu der Parkbank steht. Mehrere Hundert Euro soll der Schaden betragen.

„Trotz eines schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Mettmann konnte das Feuer zwar schnell gelöscht werden, dennoch konnte nicht verhindert werden, dass sowohl die Bücher als auch die Bank durch den Brand stark beschädigt wurden“, teilt die Polizei mit. Die Behörde geht von einer absichtlichen Feuerlegung aus.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 982 6250, in Verbindung zu setzen.