Dieses Jahr bei der Eiersuche hilfreich: ein Regenschirm. Foto: FDP
Dieses Jahr bei der Eiersuche hilfreich: ein Regenschirm. Foto: FDP

Mettmann. Bei der Eiersuche der Mettmanner FDP hat das Wetter nicht mitgespielt, aufgefallen ist die Veranstaltung im Stadtwald aber nicht. 

Trotz des anhaltenden Regens gab es strahlende Augen und glückliche Gesichter. Bereits eine Viertelstunde vor dem offiziellen Start der Liberalen Ostereiersuche standen rund 30 kleine und große Kinder, gut ausgerüstet mit Sammelkörbchen, bereit und warteten darauf, dass Andrea Metz, Chefin der FDP Mettmann, mit dem traditionellen Satz „Auf die Eier, fertig los“ den verbalen Startschuss für die Eiersuche gab.

Bereits zum 51. Mal hatten FDP-Mitglieder kurz vorher reichlich Süßigkeiten im Mettmanner Stadtwald versteckt und freuten sich über die begeisterten Kinder, die bald nach erfolgreicher Suche mit gut gefüllten Körbchen wieder auftauchten. Für die Kleinen hatte Vorstandsmitglied Carina Pail zuvor einige Schokohasen und -eier beiseitegelegt, die sie ihnen direkt übergab. „Sonst sind die kleineren Kinder ja chancenlos bei der Suche, da helfen wir doch gern ein wenig nach.“

Fest stand für die Mettmanner Liberalen: Die Tradition soll fortgeführt werden und ein fester Termin am Ostermontag bleiben.

Im Anschluss kehrte eine gesellige Runde zum Aufwärmen ins Stadtwaldhaus zum Bürgerdialog beim monatlichen Liberalen Treff ein.