Der 33 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Polizei
Der 33 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: Polizei

Mettmann. Am Montagnachmittag ist es auf dem Südring zu einem schweren Crash gekommen. Ein 33-jähriger Werkstattmitarbeiter kam mit einem BMW M3 aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 17.05 Uhr zu dem Unfall. Ein Mitarbeiter eines Autofachhandels fuhr mit dem BMW im Rahmen einer Überführungsfahrt in Richtung Wuppertal. „Unmittelbar hinter einem Kreisverkehr in Höhe der Einmündung zur Eidamshauser Straße kam er, aus bisher ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab“, so die Polizei.

Das Auto prallte frontal gegen einen Baumstamm und schleuderte zurück auf die Straße.

Das Fahrzeugsystem setzte automatisch einen Notruf ab. Kräfte der Feuerwehr und Polizei rückten aus. Der 33-Jährige wurde zunächst erstmedizinisch vor Ort versorgt und kam anschließend aufgrund seiner schweren der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und ließ den BMW, der einen Totalschaden aufwies, zur Beweissicherung abschleppen. Zeugen mögen sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 982 6250, in Verbindung zu setzen.