Die Evangelische Kirche an der Freiheitstraße. Foto: André Volkmann
Die Evangelische Kirche an der Freiheitstraße. Foto: André Volkmann

Mettmann. Am 19. April startet die Markt-Kirche in der Kirche Freiheitstraße. Jeden Mittwoch nach dem Markt und dem Friedensgebet ist der Tisch ab 12.30 Uhr gedeckt.

Als die Winterkirche zum Frühlingsbeginn ihre Türen schloss, gab es spür- und hörbares Bedauern bei den Mittagsgästen. Die Idee, die Kirche zu einem Treffpunkt bei gemeinsamer Mahlzeit zu öffnen, war so gut angekommen und angenommen, dass das ökumenische Mitarbeitenden-Team die Fortsetzung beschlossen hat.

Erneut wird es nun das Evangelische Krankenhaus Mettmann sein, dass eine schmackhafte Mahlzeit bereitet. Die Markt-Kirche ist zunächst bis August geplant. Die Organisatoren wollen in dieser Zeit „ausreichend Erfahrungen sammeln“, um entscheiden zu können, wie es danach weitergehen soll.