Die Kinder hatten Spaß auf dem Fest. Foto: Kreisstadt Mettmann
Die Kinder hatten Spaß auf dem Fest. Foto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. An der Otfried-Preußler-Schule (OPS) ist in der vergangenen Woche
jede Menge los gewesen: Am vergangenen Freitag konnten Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte das erste Mal seit 2018 wieder gemeinsam ein Schulfest feiern.

Am Ende der Projektwoche, die unter dem Motto „Bewegung und Ernährung – wir fühlen uns wohl“ stand, bauten die Eltern zahlreiche Bewegungsspiele auf. Seilchen-Challenge, Dosenwerfen, Wasserbalancieren und Bastelmöglichkeit – es war für jede etwas dabei.

Der Wettergott meinte es gut und stoppte die Regenschauer an diesem Nachmittag für gute zwei Stunden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn viele Eltern hatten frisches Obst und Gemüse gespendet, das durch die Eltern des Montessori-Fördervereins der
OPS zu Gunsten der Schule verkauft wurde. Kinder und Eltern waren vom gesunden Essen und den Aktionen des rundum gelungenen Schulfestes begeistert.