Die Polizei ermittelt zu einem Unfalls mit anschließender Flucht. Foto: Symbolbild (Polizei)
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall mit anschließender Flucht. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. In der Kreisstadt haben sich zwei Unfallfluchten ereignet: An der Bahnstraße sowie Am Pflug. Das berichtet die Polizei und sucht Zeugen.

Am Freitag kam es auf der Bahnstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Laut Polizei gegen 6.45 Uhr parkte ein Autofahrer seinen BMW in Höhe der Haus-Nummer 67 am rechten Fahrbahnrand. Als er gegen 15.30 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel fest.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des von der Polizei auf mehrere hundert Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

In der Zeit von Freitagabend bis zum Samstagmittag kam es auf der Straße „Am Pflug“ zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Halter eines grauen Opel Zafira hatte seinen Wagen, an dessen Heck ein Fahrradträger beladen mit zwei Fahrrädern montiert war, gegen 18 Uhr gegenüber des Gebäudes mit der Haus-Nummer 13 am Straßenrand geparkt.

Als er am Folgetag, gegen 12.30 Uhr, zu seinem Opel Zafira zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Wagenseite fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können: Telefon 02104 982-6250.